Über uns

Wenn  Du mehr über uns wissen möchtest, bist du hier genau richtig!

Facebook

Facebook

Die Geschichte Medical-fit

Ich bin Günter Kränzlein und alles begann 1982 als ich nach meiner Ausbildung ein Fitness-Studio eröffnet. Ich wußte damals schon, dass Gerätetraining oder „Bodybuilding“ wie man es damals nannte, ideal für Menschen mit Schmerzen am Bewegungsapparat ist. An med. Trainingstherapie, wie es heute in allen Rehakliniken durchgeführt, war gar nicht daran zu denken. Ganz im Gegenteil, es wurde eher belächelt.  Heute ist das Training für Patienten nicht mehr wegzudenken. allerdings ist man immer noch der Auffassung, dass das Muskelsystem autonom arbeitet und dass man Gelenke oder die Wirbelsäule durch die umgebenen Muskeln stabilisieren kann.

Das Muskelsystem wird jedoch durch unser Nervensystem gesteuert und reguliert. Ohne Nervensystem könnte der Muskel nicht anspannen und eine Fortbewegung wäre nicht möglich. Und hier unterscheidet sich unser Trainingskonzept gewaltig von 99% aller Fitness-Studios und den Rehakliniken. Wir berücksichtigen die Reaktion des Nervensystems auf alle Übungen und unterscheiden zwischen Schmerzursache und Schmerzlokalisation. Das Konzept das wir im Medical-fit anwenden, ist mehr als nur Training an Geräten, sondern eine Therapieform, die seines gleichen sucht. 

Möchtest Du auch von unserem Trainingskonzept profitieren?

Unser Trainingskonzept konzentriert sich auf degenerative Veränderungen des Bewegungsapparates und auf Gewichtsreduktion. Vor dem Trainingsbeginn steht eine Gründliche Untersuchung im Vordergrund. Dazu gehören eine Vitalblutuntersuchung und nerzphysiologische Tests. sie erhalten wie bei eine Physiotherapie Termine, damit Ihr Trainings optimal verläuft. Wir überlassen nichts dem Zufall.

Menü schließen